Montag, 2. September 2013

Schulbeginn


Mein siebenjähriges, fast schon achtjähriges, großes Mädchen hat gestern mit der zweiten Volksschulklasse begonnen. Wie im Flug ist das erste Schuljahr vergangen, was man vor allem wieder einmal am Kind selbst am Besten bemerkt. War sie zu beginn der ersten Klasse in vielerlei Hinsicht noch ein kleines Mädchen, so ging gestern eine durch und durch große Volkschülerin zum Schulgottesdienst. Nicht nur in ihrem Verhalten, den Ansichten und Reaktionen merkt man den Entwicklungssprung. Als nähende Mama merkt man ihn auch beim Kleiderstil.
 
Wünschte sie sich voriges Jahr noch ein zur Schultasche passendes, berüschtes und besticktes rosafärbiges "Schulanfängerkleid", so musste es dieses Jahr schon um einiges cooler und lässiger sein. Hier der Vergleich:
 


Damals gab's eine Muriel von Farbenmix aus Babycord und Herzerlstoff in Größe 122/128.






Und heuer war's ein Longshirt aus blauem Nicky mit Regenbogenbündchen über einer Jean. Der Schnitt ist ein verlängertes Shirt aus der Ottobre 1/2012, Nr. 35, in Größe 140. Einziges Zugeständnis daran, dass sie halt doch noch nicht soooooo groß ist, ist das Herzerl vorne drauf.






Es ist einfach einmal so: die Zeit vergeht viel zu schnell..... *schnief* .....und schon hat man fast einen pubertierenden Teenager vor sich stehen..... ich weiß, ich neige leicht zu Übertreibungen......

Damit geselle ich mich zu den anderen Damen vom creadienstag - vielleicht mag mir ja mal jemand einen Kommentar hinterlassen, ich würde mich über ein paar nette Worte sehr freuen :o))))





Kommentare:

  1. Die Farbe vom Nicki ist klasse - echt toll geworden! Super, dass Du für Deine junge Dame noch was nähen darfst, bei mir ist das leider schon vorbei :(
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Der Nickistoff passt so super zu den Regenbogenfarben. Gefällt mir sehr.
    Ja, so schnell sind sie groß. Mein Sohn ist 8 und ihn zu benähen wird schon echt schwer.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Das zarte Regenbogenherz auf dem blauen Nici ist echt zauberhaft, aber so richtig, richtig genial find ich das Schultaschenkleid!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, der Unterschied ist beträchtlich... Das sieht man auch ander der Körperstellung - wie unterschiedlich :) Beide Outfids gefallen mir, klasse genäht.

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)