Dienstag, 10. September 2013

MMM

Me Made Mittwoch ist es, und ich kann doch tatsächlich was präsentieren. Bisher habe ich ja erst ein Mal für mich genäht, und zwar einen einfachen Rock, den ich schon hier gezeigt habe.

Viel schwieriger lässt sich dieses Longshirt eigentlich auch nicht nähen, hätte man, also ich, nicht massive Probleme mit der Ovi.


Auf den ersten Blick geht's ja noch, vielleicht weil man von dem schrillen Stoff ein wenig geblendet und von diversen Fehlern abgelenkt wird (ich liebe den Stoff - ist ein Urlaubsmitbringsel aus Salzburg).


Aber man muss gar nicht viel genauer Hinschauen, schon wellt es sich vor den Augen. Schon gestern bin ich fast ausgeflippt, als ich einen Loop nähen wollte. Na gut, der Stoff war ultradehnbar, rutschig und dünn, aber hallo?? Dieser hier ist ein ganz normaler Jersey, wie er schon zig Male dürch die Ovi sauste und am anderen Ende immer schön rauskam. Schaut so aus, als bräuchte meine Ovi ein Service, was meint ihr??? So was geht ja gar nicht.






Das Shirt muss nach dem Service unbedingt verbessert werden, wäre ja schade um den tollen Stoff.

Schnitt ist übrigens ein verlängertes Shirt aus der Ottobre 1/2012, Größe 170.

Und nun ab damit zum MMM!!

Kommentare:

  1. Ist das ein schöner Stoff!!! Den Schnitt hast Du super dazu gewählt. Schön einfach für diese Farbenpracht. Sieht fast so aus als wäre mal ein Service bei Deiner Ovi fällig.:)
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. So schlimm finde ich es gar nicht, könnte direkt auch gewollt so sein! ;)
    Und bei dem tollen Stoff wird es sicher kaum jemandem auffallen. Aber ein Service kann nicht schaden, man hat dann doch wieder mehr Freude am Nähen, wenn alles so klappt, wie man es sich vorstellt.

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff - wow! Ich garantier dir, da sieht keiner auf die Wellen!

    AntwortenLöschen
  4. Die Stoffkombination ist ja der Hammer! Ein bisschen länger, wäre das mal eine tolle Alternative zu meinem Schwarz-Weiß-Büro-Alltag! Dass es sich so wellt ist wirklich ärgerlich.
    Wie es sich mit dem Service verhält, weiß ich nicht. Aber sagt man nicht, dass Maschinchen die viel laufen (scheint bei deiner ja der Fall zu sein) auch regelmäßig Warten soll!?
    LG, Grisette

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist wirklich toll. Und, ja ich würde der Ovi auch einmal ein Service gönnen. Nützt ja nichts, wenn du dich ärgern musst...
    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff und die Farbkombi ist der Hammer! Da fallen die kleinen Wellen gar nicht auf!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht einfach nur klasse aus!!! Also, irgendwie weiß ich gar nicht, wie ich hierhin gekommen bin, ich nähe schon seit Jahren nicht mehr, dafür male ich heute... Nun, aber irgendwie landete ich hier und bin schwer begeistert von dem was du und die anderne Mädels hier alle so näht. Und meine Nähmaschine hat gerade die Ohren hochgeklappt....

    Alle Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  8. Toll schaut das aus! Der Stoff gefällt mir sehr! Wow! Und die Wellen fallen wirklich nicht auf.
    Ich wohne übrigens auch in NÖ! Sehr nett, Blogs aus der "Nähe" (Nö ist ja auch nicht gerade klein ;-) zu entdecken. Über Friendsconnect kann ich mich grad nicht anmelden, ich versuch Dir dann mit Bloglovin zu folgen.
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)