Donnerstag, 19. Dezember 2013

Aus alt mach neu

Hi hi, wer lacht denn da her??


Schon vor langer Zeit hat mein Mann einen uralten Pyjama ausgemistet, der um einiges zu schlabberig war. Aber weich und kuschelig war er eben auch. Also aus der Altkleiderkiste rausgekramt, da unser Bubilein ein paar neue Pullis braucht.

 
Tadaaa: vorher  und nachher
 
 
 


Mit fast-rundum Tausendfüßler, naja, Achtfüßler, aber dafür baumeln wenigstens diese Acht ganz lustig herum!! Und da Koko ja herumläuft, was das Zeug hält, braucht er Unterstützung. 
Mit der Zickzacknaht um die Appli bin ich allerdings durchwegs unzufrieden. Stellenweise ist sie ja halbwegs ok, aber meistens habe ich anscheinend zu viel gezogen. Sieht man ganz gut - vor allem bei den Beinen, die nämlich ein bisserl dicker sind. Da hab ich wohl die Panik gehabt, dass mein neues Maschinchen nicht drüber kommt. Wie blöd von mir! Aber ich habe Koko sich noch nicht bei mir beschweren gehört......
 
Der Pulli trippelt jetzt zu Made4BOYS und macht riesen Schritte Richtung Weihnachten.
 
Ich wünsche euch allen ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!
Eure Nicole
 



Kommentare:

  1. Oh wie toll,diese Appli!!!

    Meine Näma will nicht mehr applizieren, irgendwie sieht man bei mir immer den Oberfaden, der läuft nicht richtig mit, und wenn ich dran ziehe geht alles wieder auf. Das war nicht immer so, früher hat sie mal ganz ordentlich appliziert, aber jetzt.... woran das wohl liegen mag, hast du nen Tipp?? Hab schon mit Nadel, Faden, Ospannung, Uspannung usw gespielt.... nix wird besser :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meisje,
      ich würde mal Zahnseide, aber ungewachste
      durch die Spannungsscheiben ziehen.
      Ein langes Stück, wie zum Einfädeln, hin und her ziehen.
      Es kann sein, da die meisten Garne gewachst sind,
      dass sich da was abgelagert hat.
      Eventuell kannst du auch noch ein paar Knoten darauf machen.
      Kannst mir ja berichten, ob es geklappt hat.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
  2. Ein wunderbares Recycelobjekt :))) Und der niedliche kleine Tausendfüssler-herrlich.
    Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    bin zum ersten Mal auf deiner Seite
    und finde deine Posts sehr schön,
    auch deine offene Art gefällt mir sehr.
    Deshalb habe ich mich
    gleich mal als Leser eingetragen.
    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Na das freut mich aber :-)
    Auch dir ein frohe Weihnacht!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole Dorfer!
    Ich finde ihre Seite toll.
    Aber ganz verstanden habe ich noch nicht um was es dabei geht?
    Liebe Grüße Maximilian

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)