Montag, 16. September 2013

Bubenquilt

Zuerst einmal gleich danke für die Nachhilfekommentare. Ich hab die Einstellungen bei meiner Kommentarfunktion geändert, sollte nun einfacher sein. Und HUI, ich habe zwei Follower :o)))) (freu)!

Obwohl ich meine Overlock schon am Freitag wieder abholen konnte (Messer wurden getauscht und wohl ein paar Schrauben festgezogen, war aber nix Tragisches und läuft wieder wie geschmiert), klemmte ich mich brav hinter die Nähmaschine, um ein Langzeitprojekt fertigzustellen. Meine Erstgeborene bekam von einer Bekannten zur Geburt - damals hatte ich quasi noch nicht einmal eine Ahnung, dass es Nähmaschinen gibt, so weit war ich von jeglicher Nähtätigkeit entfernt - einen Quilt geschenkt. Auch Nini durfte sich bald nach ihrer Ankunft in so eine Decke kuscheln.

Als Koko auf die Welt kam war klar, dass ich dieses Mal selbst eine nähen wollte. Gesagt, getan: fast ein ganzes Jahr danach (ahäm) kann ich nun seine Kuscheldecke präsentieren.

 

Die Stoffe sind teilweise neu (Tiere und Punkte), Leintücher (dunkelblau und hellgrün), ein Geschirrtuch (weiß mit blauen Blumen) und eine alte Flanellbettwäsche für die Unterseite.




Das Muster hab ich ganz bewusst einfach gewählt, die Decke auch nicht besonders groß gemacht, war ja immerhin mein Erstlingsquilt. Dafür war das Zusammennähen von Unterseite, Vlieseinlage und Oberseite umso einfacher. Man muss ja nicht gleich übertreiben. . . Und da Koko mein letztes Baby sein wird, wird dies auch gleich mein letzter Quilt sein. Irgendwie war mir das Geradstichzusammennähen doch ein wenig zu fad.


Hier noch ein Größenvergleich. Koko ist vom Herz seiner Schwester jedenfalls mehr beeindruckt als von der Decke ;o)

Ich schließe mich den anderen Bubenbenäherinnen bei Made4BOYS an, wo es wie immer großartige Dinge zu bewundern gibt!!!



Kommentare:

  1. Süß deine Decke und erst der kleine Murkel darauf. Weil ich mich gerne auf Deinem blog umschaue, habe ich Dich mal ganz frecht getaggt. Wenn Du magst, mehr steht bei mir im blog:)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Decke! Ich finde den Bubble Stoff mit den Tieren sehr schön.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)