Über mich

Ich heiße Nicole, bin Mama von zwei Mädchen (Momo *2005, Nini *2009) und einem Buben (*2012) und dieses Jahr (2014) seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen.

Ich habe schon vielerorts gelebt. In Graz, in Wolverhampton / England, in Rochester / MI / USA, in Syracuse / NY / USA, in Niederösterreich, und nun nach langer Zeit endlich wieder in Graz.

Zum Nähen bin ich durch reinen Zufall gekommen. Nach einem unserer Umzüge wollte ich Vorhänge nähen. Entstanden ist bald darauf mein erstes richtiges Teil, Momos Drachenkostüm.

Seitdem nähe ich mit großer Begeisterung. Leider bei weitem nicht so oft, wie ich will, darum kann es schon sein, dass ein Teilchen mehrere Tage (oder gar Wochen) braucht.

Als ich dann ein Kinderdirndel nähen wollte und dazu Hilfe im Internet suchte, stolperte ich über Renates Blog mondbresal.

Der Name lenz+lena entstand so: in meiner Kindheit gab es in der Grazer Innenstadt ein Kindermodengeschäft namens "Jim und Jenny". Den Namen fand ich immer einprägsam und interessant. Vielleicht war es, weil ich zu dem Moment krank im Bett lag und wohl im Delirium war, jedenfalls beschloss ich, in Anlehnung an eben dieses Geschäft meinen Blog lenz+lena zu taufen (damals noch nicht wissend, dass "Leonce und Lena" ein Lustspiel aus dem 19. Jahrhundert ist...).

Ab und zu zeige ich hier ein paar genähte Werke, wieder nicht ganz so oft, wie ich will :o). Manchmal ist's hier länger ruhig, dann gibt's wieder mal mehr zu sehen. Schaut einfach mal öfter vorbei, ich freu mich über jeden Besucher.

Lieben Gruß, Nicole


My Stick Family from WiddlyTinks.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)