Dienstag, 26. November 2013

Klaviertasche

Ich sehe nur noch Streifen... denn die tollen Notenbänder, die ich im Lieblingsstücke-Shop erstanden habe und das geniale Gurtband vom Stoffsalon, mussten sofort verarbeitet werden, denn schon lange wollte ich Momo eine Tasche für ihr Klavierbuch nähen, bloß hatte ich nix vor Augen. Nun sah ich sie aber deutlich vor mir, denn zum Glück hatte ich auch einen gestreiften Dekostoff daheim, der eigentlich für eine Schnabelina-Bag vorgesehen war. Schnell einen einfachen Schnitt zusammengestellt, und schon entstand in neuer Rekordzeit, sprich drei, naja vier, Tagen, eine Tasche für meine Klaviervirtuosin.


Auf der Vorder- und Rückseite sowie den Seitenteilen kamen zusätzlich Reflektorbänder dran, die wir gleich nach Fertigstellung mit einer Taschenlampe erprobten.


Verschließen lässt sich die Tasche mit Klettverschluss.


Das Innenleben ist für Momo besonders wichtig. Also gibt's ein kleines, verschließbares Taschentuchtäschchen, an dessen Seite sie an einen Ring allen möglichen Schnickschnack hängen kann. Momentan zieren ihn ein Herz und eine Taschenlampe.


Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine RV-Tasche, daneben noch ein Gummiband, in dem mittlerweile ein Pferdekuli steckt.


 

Die Bänder, sowohl die darunterliegenden orangen wie auch die Webbänder, hat Momo selbständig angenäht. Das Reflektorband war dann doch ein wenig zu schmal für sie.


Und ab damit zur Klavierstunde (nein, das war schon vergangenen Donnerstag :-)) und zum creadienstag!




Kommentare:

  1. Was für eine coole Tasche!!! Und mit so viel Liebe gemacht!
    Superschön!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist echt megagenial! Es ist ja ein Kusntstück, und den Band dazu finde ich perfekt! Also Hut ab! Und so wie ich sehe, ist deine Tasche auch für den Klavierunterricht :) Schöner Zufall!
    Ganz liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  3. WOW!Die ist ja so super tolllllll!!! Darüber würde sich mein kleiner keyboardspieler auch freuen!
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Maaaa! Ist die genial! Wie konnte mir die nur entgehen, letzte Woche? suuuuper!

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja toll und echt witzig.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)