Donnerstag, 3. Oktober 2013

Geburtstagsshirt

"Noch drei Mal schlafen!", so zählt Nini (nun schon seit eineinhalb Wochen) die Tage bis zu Kokos Geburtstag. Seinem Ersten. Denn endlich ist er dann eins und nicht null - so meint halt meine kleine, vierjährige Nini.
Und obwohl dem Geburtstagsbaby (JA, mit eins ist er noch mein Baby!!!) dieser Tag ziemlich egal sein wird, ist die Geschenkeproduktion bei den drei Damen der Familie auf  Hochtouren. Es wird gebastelt und gezeichnet und geschnitten und geklebt... und natürlich genäht.


Auf dem Foto schaut der Pullover enorm groß aus, ist aber tatsächlich in Größe 74 entstanden nach einem weiteren Ottobreschnitt (4/2013, Nr.6) und aus Kuschelsweat. Außerdem schaut der Halsausschnitt ein wenig verschoben aus, ist aber nur auf dem Foto so (puh, zum Glück. War aber zu faul, noch ein Foto zu machen...)


Den Dinostoff hab ich ganz bewusst ausgewählt, damit Kokos neues Leiberl gut zu dem Geschenk passt, das er von Momo bekommen wird. Aber mehr dazu beim nächsten Mal!


Kommentar meines Mannes: "Ja wird das Baby jetzt schon sieben??" Und seitdem seh ich auch keinen Einser mehr appliziert sondern eben einen Siebener. Hätt ich wohl gerade draufnähen sollen. Aber auch hier gilt wieder mein Leitspruch: so ein bisserl Un-Perfektion schadet nicht...



Ob sich noch ein Drittes ausgeht bis Sonntag ist fraglich, wie es ausschauen wird weiß ich schon, aber mal sehen........
Ich schicke die beiden Shirts jedenfalls zu Made4BOYS, wo es für mich immer wieder viel Inspiration zu holen gibt.

Kommentare:

  1. Wieder sehr schön geworden! Mir gefällt die Vorstellung, dass man ein Jahr lang 0 ist ;-)
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß! kommt mir schon vor wie ne Ewigkeit, als mein Kleiner 1 Jahr wurde und mein Großer erst. Man wie schnell die Zeit vergeht! Man muss es einfach genießen, so lange sie noch so schön klein sind, auch wenn es oft anstrengend ist. Einen wunderschönen 1. Geburtstag!!!:))
    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)