Donnerstag, 30. Juli 2015

Massenproduktion

Jede Mama eines tanzenden Kindes weiß, dass der Höhepunkt eines jeden Tanzjahres die Abschlussvorführung ist. Oft dient das gesamte zweite Semester als Vorbereitung zur Aufführung. Und noch öfter werden die Mamas für Kuchenbuffets, Schminkarbeiten, Taxidienste eingeteilt. Nicht so eine nähende Mama - die wird gebeten, zwanzig identische Mascherln für den Varietétanz zu liefern. Flugs eine der unzähligen Anleitungen in den weiten des Netzes geöffnet (weiß nicht mehr welche), Stoff, Satinband und Klettverschluss besorgt und hinter die Nähmaschine geklemmt.
 




Und dann sich an den steppenden Varietémädchen erfreut.

Aber apropos Massenproduktion: schon einmal daran gedacht, welchen Lohn die Näherinnen von Massenware bekommen und unter welchen Arbeitsbedingungen sie arbeiten? 

http://mami-made.blogspot.co.at/



Verlinkt bei: Freutag

1 Kommentar:

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)