Dienstag, 10. Dezember 2013

Meine Neue

Momos Geburtstagswochenende ist vorbei - die teilweise übernachtende Meute wieder außer Haus, das Chaos ein wenig geordnet, die Torte bis auf den letzten Brösel verdrückt.

Am Sonntag waren wir auf einem Adventmarkt, wo uns entzückende, gebastelte Weihnachtsmänner aufgefallen sind. Die mussten wir in etwas abgewandelter Form gleich nachbasteln. Und da bei uns das Christkind kommt und keine Weihnachtsmann, wurde daraus etwas verspätet der Nikolo. Äpfelnachschub gab's von meiner Mama, die Nüsse von Nachbars Baum.


Und abends war dann endlich Zeit, mein neues Schmuckstück kennenzulernen.


Meine Hobby Pfaff hatte ja gerade mal sechs Nutzstiche. Ich meine, ja, ok, sicher haben die irgendwie auch gereicht, zumindest bis jetzt :-). In nächster Zeit wird bestimmt auf JEDES Teil ein netter Zierstich draufkommen. Ach sind die schön!! Und näht die ruhig! Und gleichmäßig! Und das Faden-in-die-Nadel-Einfädeln geht ruckzuck. Und, und, und!
An die zweite Schachtel hab ich mich noch nicht herangewagt, da ist nämlich ein Stickrahmen für das Maschinchen drinnen. Alles schön der Reihe nach...

Gestern hab ich den süßen Nilpferdstoff angeschnitten, den ich aus Wien mitgebracht habe. Und da eben unbedingt ein Zierstich dranmusste, wurde unterteilt, wo es nur ging.





Da das nächste Projekt schon wartet, verlinke ich mich noch schnell beim creadienstag und Made4BOYS.


Kommentare:

  1. Es tut mir echt Leid für den Zierstich - aber die Nilpferde stechen ihn total aus ;-) Die sind galaktisch gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff ist schon genial! Ein Stückerl ist noch übrig... die Mädels reißen sich bereits darum...

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Nähmaschine und viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sieht mir ja ganz so aus als hättest du sehr viel Spaß gehabt ;-)
    Echt cool geworden das Shirt!
    Liebe Grüße,
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Hach, der Nikolaus erinnert mich total an meine Kindheit. Solche haben wir jedes Jahr gebastelt :o)))

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ja, wunderschön, Und der Zierstich, da bin ich gaaanz neidisch :) will auch... Ich überlege ja mir die W6 3300 excl. zu wünschen, mit der OVi von W6 bin ich total zufrieden Und die ist auch bissl mehr mein Budget ;)
    Üüübrigens. .. will dir ja keine Antwort schuldig bleiben :)
    Kusselkopp= Rolle vorwärts, oder wie heisst das sonst offiziell?
    Inne Fritten= etwas ist "inne fritten", wenn es kaputt ist, auch man selbst kann "inne fritten" sein, wenn man sehr müde, ausgelaugt ist ... Fritte kommt von Pommes frites, keine Ahnung, wer den Begriff an sich erfunden hat :)
    war noch was? Nee, oder? Könnte aber noch ein paar mehr Stilblüten raussuchen, wenn du gern rätst ;)

    AntwortenLöschen
  6. Boooaaaah Neid!!!! Die Maschine ist ja bestimmt voll toll, da würde ich auch alles mit Zierstichen zupflastern ;) und das Hipposhirt ist total niedlich.
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)