Montag, 15. Juni 2015

Gut abgelegen...

...sind diese Fotos, wie man an Ninis Accessoires gut erkennen kann. Denn schon zu Ostern hat sie diesen Jolly-Rock bekommen. Da sie im September in die Schule kommt und es in ihrem Kopf vor lauter Buchstaben, Wörtern und kurzen Sätzen nur so spukt, mit gewünschtem Buchstabenstoff.




Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn man Kindern beim Lesenlernen zuschauen kann. Dieser aha-Effekt, wenn sie wissen, was das Gelesene bedeutet, ist einfach rührend. Zur richtigen Vorbereitung auf die Schule gehört bei uns aber vor allem dazu, sich die gewünschten Stoffe für das zur Schultasche passende Kleid auszusuchen - Nini ist da auch mit voller Begeisterung dabei und beratet mich sehr intensiv. Wichtigste Vorgabe: das Kleid darf nicht wie jenes von der großen Schwester vor drei Jahren ausschauen (hier zu sehen). Na das werden wir schon machen......

Euch allen eine schöne Woche,
Nicole


Schnitt: Jolly
Stoff: Jersey
Verlinkt bei: Create in Austria, Kiddikram, Meitlisachen

Kommentare:

  1. Den Stoff hab ich auch... und noch nix genäht... ich seh den September auch schon kommen und mein armes Kind hat nichts buchstabeisges im Kasten... geht gar nciht! Oder?
    So ein süßes Rockerl!

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)