Donnerstag, 13. Juni 2013

Warum eigentlich?

Hallo :o)
Das sind meine ersten zaghaften Geh- oder viel mehr Schreibversuche in der Bloggerwelt.
Warum ich bloggen möchte? Weil ich seit cirka zwei Jahren wie fanatisch alle möglichen Nähblogs lese, mir Inspiration für meine eigenen Kreationen hole, ungläubig mitverfolge, wie viel und schnell so manche Dame näht, eifersüchtig auf so manch perfektes Teil zoome, und ganz einfach davon träume, meine bescheidenen Werke einem größeren Publikum als nur in Kindergarten und Schule zu präsentieren.
 
Meine erste Nähmaschine erstand ich vor zwei Jahren, eigentlich um Vorhänge zu nähen. Da aber weder mein Mann noch ich Vorhänge besonders mögen (*hüstel*) habe ich lieber damit begonnen, ein Drachen-Geburtstags-Faschingskostüm für meine damals fünfjährige Tochter zu zaubern. Von Schnittmustern und Techniken noch keine Ahnung, hab ich einfach eine Hose und ein Leiberl kopiert, ein wenig verändert, ein paar Dracheneffekte dazu, und siehe da, was rausgekommen ist war gar nicht so übel.

 
Nachdem meine Große als Drei- und Vierjährige permanent ein Tiger war, geht sie hier voll in der Rolle des Drachen auf.
 
 
 
Dieser Overall aus Paillettenjersey hat sich wirklich ausgezahlt, zuletzt waren die Knie schon ganz durchscheuert und meine mittlerweile Siebeneinhalbjährige zwängt sich dann und wann noch immer rein, obwohl die Hosenbeine nur noch bis zur Wade reichen.
 
Im Laufe von 2011 entstanden dann nach und nach, schön langsam und mit viiiiiiiel Auftrennarbeit verbunden (manche Dinge ändern sich doch nie.......) ein paar Teilchen für meine ältere Tochter - Fotos davon werde ich nach und nach zeigen. Und nun bin ich so weit, dass ich meine beiden Töchter und meinen Babybuben einkleide. Am liebsten würde ich jede Minute vor der Maschine hocken!!
 
Also dann geh ich eben!
 
Alles Liebe und Danke fürs Lesen.
Nicole