Dienstag, 25. Juni 2013

Grünes Geschwisterkleid

Geht es euch auch so, dass die ersten und die letzten Wochen eines Kindergarten- bzw. Schuljahres bummvoll mit Abschlussfeiern, Vorspielabenden, Mitmachfesten und so sind??? Ich bin vor einer Stunde (da war's 20:30) mit meinen drei Süßen von Momos Chorveranstaltung heimgekommen, Nini hat sich zwar leicht gelangweilt, war aber eh brav, und mein Baby Koko hat gemeint, er müsse mitsingen wenn er nicht gerade seinen Schnuller oder ein Stück Brotrinde im Mund hatte oder herumgetragen wurde. Da mein Mann nicht dabei sein konnte, es weit nach der üblichen Schlafenszeit wurde und die Kinder daheim noch leicht überdreht waren, bin ich nun fix und fertig.

Aber die Fotos vom grünen Geschwisterkleid, das zu Ninis Rotem passt, möchte ich euch doch noch zeigen und gleichzeitig das erst Mal was am creadienstag ausstellen:




 
Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2012. Ich hab das Oberteil ein wenig verlängert, auch den Gürtel eine Spur verbreitert, Momo passen diese Empirekleid-Schnitte nicht so gut. Außerdem hab ich aufs Futter verzichtet, das Kleid soll ja doch sommertauglich sein. Mutter und Tochter sind zufrieden :o)