Montag, 22. September 2014

Ein Wort - drei Bedeutungen

Koko ist ganz anders als meine Mädchen. Während die beiden schon mit zwanzig Monaten kurze Sätze gesprochen haben, ist er felsenfest davon überzeugt, sich mit Babykauderwelsch verständlich machen zu können. Und er ist ziemlich erfolgreich damit. Unsere Gespräche schauen ungefähr so aus: "Tuk tuk!" - "Ja, da ist ein Traktor." - "Kaai?" - "Ja, der Karli hat einen Traktor." - "Papa?" - "Nein, der Papa hat keinen Traktor." - "Nein Papa. Papa!" - "Papa hat keinen Traktor." - " NEIN Papa. PAPA!" - "Ah so, ein Bagger?" - "JAAA!".
Man muss also viel raten. Aber ihr seht schon, viele unserer Gespräche drehen sich um Mopeds, Traktoren, Kräne und Bagger. Bubenthemen also. Und da das Traktorleiberl mit Größe 86 fast von Anfang an zu klein war, musste ein schneller Ersatz her.


Aus wunderbar weichem Kuschelinterlock aus dem Stoffgeschäft nebenan, der ein Traum zum Verarbeiten und Tragen ist. Liegt bereits zugeschnitten in Dunkelrot für Nini bereit.


Ich frage mich ernsthaft, wie ich nur so lange, nämlich fast ein dreiviertel Jahr, damit warten konnte, mein Stickmodul auszupacken. Ich liiiiebe es!


Ein verkehrstaugliches Webband darf natürlich auch nicht fehlen. Nur blöd, dass es für die beiden Ärmel zu kurz war - also fix mit einem Stern die Lücke überbrückt.


Und Koko findet nicht nur, dass das Leiberl "kuuu" aussieht (ja ja, als Dritter im Bunde kann er zwar noch nicht gescheit reden, aber hat als noch nicht einmal Zweijähriger bereits "cool" in seinem Wortschatz aufgenommen...), es eignet sich auch gut zum Hüpfen und Musikhören,...


Tanzen und Herumräumen.
 








Und damit: "PAPAA" (in Österreich sagen wir oft "baba" statt tschüß).
Habt ihr alle drei Bedeutungen von PAPA gefunden? ;-)


Schnitt: Ottobre 1/2013, Nr. 10
Stoffe: Kuschelinterlock und Ringeljersey
Stickdatei: Boys' Best von Rock-Queen


Kommentare:

  1. Kuuuuuu find ich gerade, dass das Webband in einem Stern aufhört! Das merk ich mir als Behübschung, nicht als Notlösung! Papaaaa!

    AntwortenLöschen
  2. Kuuuuu wird noch lange gefragt sein... und alles was tuktuk macht... das Leiberl ist der Hit! ... und Koko auch... also passen sie zusammen :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Super, dein Genähtes und die Geschichte rundherum ist sooo nett zu lesen :-)
    Baba,
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)