Freitag, 13. Dezember 2013

Ganz scharf

Koko und ich waren heute schon gaaaanz früh munter. Nicht, weil wir nicht mehr schlafen konnten, sondern weil wir einen Termin in der Sehschule hatten und die Anfahrtszeit für uns Landeier ein wenig länger ist.
Die Sehschule ist für mich ja ein rotes Tuch. Nicht nur, weil ich selbst stark kurzsichtig bin (ich bin jeden Tag auf’s Neue dankbar für Kontaktlinsen!!). Auch bei Momo wurde eine Sehschwäche inklusive Schieltendenz festgestellt, auch sie trägt eine Brille. Und bei Koko ist uns seit Geburt aufgefallen, dass sich eine Pupille bei Dunkelheit nicht richtig weitet. Aber am Anfang machen die Augen ja sowieso, was sie wollen, die drehen sich schon mal in jede Richtung und schielen ein wenig, also haben wir uns noch nix gedacht. Aber mit einem halben Jahr hab ich ihn in die Sehschule mitgenommen und wir wurden sofort zur gesamtkinderäztlichen Untersuchung weitergeschickt – mir wurde eine ganze Liste gezeigt, was die Ursache für diese Pupillenschwäche sein kann. Mir wurde schlecht. Gefunden haben sie zum Glück nichts. Und heute hat die Augenuntersuchung ergeben, dass Koko seinem Alter entsprechend sieht, nicht schielt, keine Sehschwäche hat und das (momentan) alles passt!!!

Mir fiel ein Stein vom Herzen!!
Und darum eine späte Teilnahme am Freutag

Ein paar genähte Stücke zeig ich euch auch noch. Pyjama waren nämlich für Nini fällig. Das Muster ist auf der Hose verkehrt, da der Stoff sonst nicht mehr gereicht hätte. Aber was soll's!


Ein "Tarnschalfanzug" bei dieser Bettwäsche, entstanden aus zwei Stoffresten.


Ein Nickykleid wollte auch noch her. Da bin ich ja mit der Teilung bzw. der Stoffanordnung des mittleren Stücks nicht zufrieden - der Punkterlstoff hätte rauf zum Webband gehört, dann hätte es wie ein Gürtel gewirkt. Den Weitblick hatte ich beim Zuschneiden leider aber noch nicht. Zum Glück sitzt das Kind kaum ruhig, da fällt es nicht so auf.


Für drunter eine Leggins, die exakt einmal getragen wurde, bevor sie bei beiden Knien wegen eines Sturzes Löcher gehabt hat. Also musste was drüber, aber unbedingt in der gleichen Farbe, nicht einmal das Garn durfte andersfärbig sein.


Mit außenliegenden, glitzernden Covernähten als Hingucker.



"So eine will ich auch!!" war Momos Kommentar. Na bitte, Wochenendbeschäftigung.

Euch allen ein schönes Wochenende! Und ach ja, noch ein Grund zur Freude: wieder ein paar Leser mehr :-)))

1 Kommentar:

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)