Freitag, 28. Juni 2013

Pfauenkostüm

Habt ihr's erraten, welches Faschingskostüm hinter den beiden Bildern vom letzten Post steckt? Momo ging vor zwei Jahren im Fasching als Pfau! Als nähbegeisterte Mama hab ich eine Abneigung gegen gekaufte, einfallslose Pippi-Langstrumpf-Kostüme. Je ausgefallener der Wunsch, desto besser! Nach einer laaa-aaa-aaangen Überlegzeit, wie ich die Pfauen-Idee zufriedenstellend umsetzen kann, nach viel Herumstöbern im Internet und nach einer noch längeren Suche nach dem passenden Stoff kam schließlich dieses Kostüm dabei heraus:


Der Schnitt ist eine leicht veränderte Willemientje von Farbenmix, ohne Godets, dafür am Rücken leicht gerafft, was bei Momo fast immer nötig ist, damit die Kleider nett fallen. Drunter gab's ein einfaches, weißes Shirt mit angenähten Rüschen.


Der grüne Stoff ist eigentlich für Bademode gedacht, schenkte mir meine Schwägerin, die bei einem Bademodenhersteller arbeitet. Den Pfauenstoff hab ich bei einem koreanischen Händler bestellt... das Kostüm war dadurch nicht unbedingt die günstigste Variante *hüstel*. Aber für DEN Stoff war's mir das wert!

 




Momo liebt dieses Kleid nach wie vor, und es passt ihr auch immer noch gut, und da wir finden, dass das gute Stück nicht nur als Kostüm durchgeht, ist es direkt nach dem Faschingsdienstag zum alltagstauglichen (na gut, nicht unbedingt spielplatztauglichen) Kleid geworden.
Nini wartet schon darauf, groß genug zu sein, dass SIE das Pfauenkleid endlich tragen kann. Aber das dauert noch...


1 Kommentar:

  1. Wow wie cool! Der Pfauenstoff passt ja perfekt dazu! Hast Du toll umgesetzt!!

    GLG Verena

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)