Mittwoch, 13. Mai 2015

Ein Traum...

...ist dieser Stoff. Schon lange, ganz lange ist er im Regal herumgelegen, unbeachtet, aufgrund seiner Feinheit sogar ein wenig gefürchtet. Eigentlich habe ich ihn als Shirt für Momo vor Augen gehabt. Mann, bin ich froh, dass dem Mädel das Muster nicht gefallen hat!! Dieser Seidenjersey aus Malaysia, den mein Mann vor Zeiten mitgebracht hat, ist der absolute, absolute Traum!! Geschmeidig, fließend, kühlend und - oho! - einfach zu verarbeiten.

 





Aus dem Traumstoff ist mein neues Traumkleid entstanden, ich liebe es!!

Alles Liebe!
Nicole


Schnitt: von bestehendem Kleid abgenommen
Stoff: Seidenjersey
Verlinkt bei: Create in Austria, MeMadeMittwoch


Kommentare:

  1. Da hast du absolut recht. Was für ein wunderschöner Stoff, ach da bin ich auch gleich verliebt drin. Dein kleid iste in Träumchen.
    Alles Liebe claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte auf karibisch getippt - auf jeden Fall traumschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast schon recht, mit dem großen Blumenmuster... aber bis dort hin hat es mein Herzallerliebster noch nicht geschafft ;-)

      Löschen
  3. ganz toll! was für ein traumstoff!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich liebe ausgefallene Stoffe, und der gehört eindeutig dazu.

      Löschen
  4. Wirklich ein Traumkleid aus Traumstoff! Seidenjersey? Bin neidisch:)))- muß sich toll anfühlen...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ehrlich zu sein wusste ich vorher gar nicht, dass es Seidenjersey gibt. Aber man lernt halt immer dazu. Hab auch gleich gegoogelt - da verkauft sich der Meter um unglaublich viel Geld. Und ich hab mich schon gewundert, warum mein Liebster nur so ein kleines Stückchen mitgebracht hat... :-)

      Löschen
  5. das ist ein ganz tolles Kleid geworden !

    AntwortenLöschen
  6. Woa ist das fesch und seht dir supergut... das glaub ich dass das dein Traumkleid ist :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)