Freitag, 15. Mai 2015

Baustellenkollektion

Jetzt dauert es nicht mehr lange, und der Hausbau kann beginnen (Ja! Die Baubehörde hat keine sechs Monate gebraucht. Nur sensationelle fünf Monate und achtzehn Tage. . .). Genau rechtzeitig zur Bauverhandlung am Montag ist Kokos Baustellen-Serie fertig geworden. Drei Stück davon zeig ich euch heute, was heißt: vierfacher Grund zur Freude!







Somit sind wir gerüstet :-)

Schönes Wochenende,
Nicole


Schnitte: Ottobre 3/2013, Nr.11, Nr. 9 und Nr.25
Stoffe: Jerseys und ganz dünne Baumwolle für die Hose
Stickdatei: Boys' Best von Rock Queen
Verlinkt bei: Create in Austria, Freutag, Kiddikram


Mittwoch, 13. Mai 2015

Ein Traum...

...ist dieser Stoff. Schon lange, ganz lange ist er im Regal herumgelegen, unbeachtet, aufgrund seiner Feinheit sogar ein wenig gefürchtet. Eigentlich habe ich ihn als Shirt für Momo vor Augen gehabt. Mann, bin ich froh, dass dem Mädel das Muster nicht gefallen hat!! Dieser Seidenjersey aus Malaysia, den mein Mann vor Zeiten mitgebracht hat, ist der absolute, absolute Traum!! Geschmeidig, fließend, kühlend und - oho! - einfach zu verarbeiten.

 





Aus dem Traumstoff ist mein neues Traumkleid entstanden, ich liebe es!!

Alles Liebe!
Nicole


Schnitt: von bestehendem Kleid abgenommen
Stoff: Seidenjersey
Verlinkt bei: Create in Austria, MeMadeMittwoch