Dienstag, 25. Februar 2014

Eine bunte Fledermaus

Mir ist es ja schon einmal passiert, dass ich zum MMM was Falsches gepostet habe. War mir eh peinlich. Aber heute bräuchte ich dringend den Freutag............ Wir haben unser Haus verkauft!!! (Hört ihr gerade den Felsbrocken, der mir vom Herzen fällt???). Das waren ganz schön anstrengende vergangene drei Wochen. Zahnendes Baby, arbeitsbedingt abwesender Mann, und jeden Tag mehrere Familien, die sich das Haus angeschaut haben. Da musste es natürlich immer sauber sein, die Kinder sollten möglichst ruhig sein, und da wir das ganze privat angegangen sind, war ich mit Herumführen auch eingespannt. Ist das schön, dass zumindest dieser Brocken weg ist!

Und wo ich schon dabei bin: wir brauchen noch einen Baugrund in der Grazer oder Leibnitzer Gegend . . . vielleicht weiß der eine oder die andere von einem Grund, der zum Verkauf steht? (Meine Email ist beim Profil dabei :-))

Jetzt aber zum eigentlichen Grund des Postens. Da ich Nini in ihrem Meerjungfrauenkostüm bis jetzt nicht vor die Kamera bekommen habe, zeige ich euch einfach Momos  neues Leiberl aus der aktuellen Ottobre. Fledermausschnitt. Cooler Stoff. Spitzensäume. Kinderherz hat höher geschlagen.




Hoppala, verkehrt angehabt. Mit Minimalstaufwand schnell umgedreht, dann geht die Fotosession weiter.




Ich glaube, so ein Teilchen wird sicher noch entstehen. Es lässt den nahenden Frühling erahnen und ist einfach einmal was anderes. Außerdem stapeln sich bei mir mittlerweile die Stoffe, weil ich so wenig nähe (heuuuuul!!).

Ab damit zum sonnigen Creadienstag!

Sonntag, 16. Februar 2014

Miau!!!

HURRA - die Pferde wurden abgelöst!!! Denn seitdem meine Mädchen in den Weihnachtsferien das Musical Cats anschauen durften und wir uns aus der Bibliothek die CD ausgeborgt haben, wird bei uns daheim nur mehr geschnurrt, gesungen und getanzt. Und da war es irgendwie absehbar, dass Momo sich für den Fasching einen Katzenanzug wünschte.
Ich habe Cats als Kind auch gesehen und habe mich vom ersten Moment an mit der ganz und gar weißen Katze identifiziert - brav, süß, entzückend. Was habe ich für Augen gemacht, als meine Große meinte, sie wolle der ultracoole Rum Tum Tugger sein! Schwarz, mit zotteligem Kragen, und bloß nicht süß.


Also gefühlte hunderte Meter schwarzen Nicki besorgt (so ein Catsuit in Größe 140 verschlingt schon einiges...), ein wenig braunes Fell dazu, einen Leggingsschnitt mit einem Leiberlschnitt kombiniert (NEIN, es durften nicht getrennte Teile werden, so wie ich ursprünglich vorhatte, damit man das Kostüm auch nach dem Fasching noch sinnvoll nutzen kann. Es MUSSTE ein Einteiler werden), und nach ein paar Herzstillstände-verursachenden-fast-aber-doch-nicht-Fehlern war Momos ganzer Stolz fertig.



Das Schwänzchen wollte ich auch ursprünglich mit Druckknopf befestigen, aber nix da. Eine echte Katze hat ja immerhin auch keinen abnehmbaren Schwanz, wurde mir empört gesagt. Ein wenig zieht das ausgestopfte Ding nach unten, nach kurzem Überlegen bin ich dann aber zu dem Schluss gekommen, dass Kinder auf Faschingsfesten sowieso nie länger als eine halbe Sekunde Ruhe geben, da fällt das gar nicht auf ;-)



Die Knie habe ich dieses Mal extra gedoppelt, denn bei jedem einzelnen Hosenteil zaubert meine Große innerhalb kürzester Zeit Knielöcher rein, was echt nervt. Mal schauen, wie lange dieses Kostüm lochfrei bleibt.
Die Ohren sind mittlerweile auch schon fertig. Aber ich glaube am meisten freut sich Momo darauf, am Faschingsdienstag einen schwarzen Nagellack zu bekommen (ähem, sie hat doch tatsächlich geglaubt, ich würde ihr Krallenhandschuhe nähen....... Kind, träum weiter!).

Und da Ninis Kostüm auch schon fertig ist, freu ich mich, dass ich morgen gleich wieder was zum Zeigen habe!

Bis dann :-)