Mittwoch, 31. Juli 2013

Wieder ein Pferd

Nachdem Momo mit ihrem Freundschaftsleiberl, das ich euch im vorigen Post gezeigt habe, so eine große Freude hat, musst noch ein Pferdeteil her. Und da sie von ihrer Oma gerade eine Reithose bekommen hat, gab's natürlich ein passendes Oberteil dazu.




Jeansstoff ist ja sonst eigentlich nicht so der Favorit von meiner Großen, schon gar nicht in Leiberln. Naja, aber wenn es ein gaaaanz feiner, elastischer Stoff ist, der noch dazu ausgezeichnet zur geliebten Hose passt, UND wenn dann auf dem Shirt auch noch ein Pferdekopf prangt, da dann geht Jeansstoff eben doch ;o)



Freitag, 19. Juli 2013

Freundschaftsleiberl

Diese Woche war die Geburtstagsfeier von Momos Freundin. Da beide hoffnungslose Pferdenarren sind war klar, dass das Geschenk etwas mit ihren Lieblingstieren zu tun haben soll. Was bietet sich einer nähenden Mama da mehr an als ein Pferde-T-Shirt??


Das Strahlen der Mädels sieht man nicht, aber glaubt mir, es war da!!!


Ganz einfach Jersey auf Jersey appliziert, als Mähne wieder nicht frasenden Jersey. Ärgern tu ich mich nur, dass ich die Ärmel auch aus dem gleichen rosa Stoff genäht habe. Der Plan war eigentlich, dafür einen süßen Blumenstoff zu verwenden. Aber ich war so im Ausschneiden und Nähen vertieft, dass ich erst draufgekommen bin, als das erste T-Shirt fertig war. Und da ich ja alles auf den letzten Drücker mache, war nicht mehr wirklich Zeit (noch hätte es mein Baby toleriert...), um alles aufzutrennen.


Darum ganz schlicht in rosa gehalten. Aber Rosa geht auch bei Siebenjährigen noch immer gut.

Schönes Wochenende!

Dienstag, 16. Juli 2013

Lorelei

Hallo ihr Lieben!

Nach unserem wunderschönen Urlaub in einem Kinderhotel (reiten, wandern, schwimmen, lesen (!!), Tiere füttern, faulenzen - es war herrlich!) ist meine ganze Familie gerade dabei, an einem Magen-Darm-Virus zu genesen. Wie so oft haben wir uns die Infektion schön der Reihe nach weitergegeben. Am schlimmsten hat es die beiden Kleinen, Nini und Koko, erwischt, aber das Ende scheint in Sicht zu sein.
Und so konnte ich, während Momo sich nachmittags freiwillig hingelegt hat und Koko äußerst gut drauf war, meine Kleine in einer farbenfrischen Lorelei fotografieren.
 Ich habe das Kleid ein wenig gekürzt, da kann man leichter drin spielen, und die Träger hab ich auch ein wenig verändert, da mir Spaghettiträger bei so kleinen Kindern gar nicht gut gefallen.
 Der grüne Stoff ist ein sehr dünner, feiner Cordstoff, für das Kleid glaube ich aber doch einen Tick zu wamstig, was meint ihr? Mit einem Dünneren würde es sicher weicher fallen, oder?


Ich bin mit dem Ergebnis trotzdem ganz zufrieden, Nini auch, was will man mehr? Und jetzt schau ich mir eure kreativen Werke beim creadienstag an!

Habt einen sonnigen Tag, danke für's Vorbeischauen :o)

Donnerstag, 4. Juli 2013

Fisch



Endlich ist auch für Koko wieder einmal etwas entstanden. UND das Wetter spielt auch mit, also nix wie rein in die neue Latzhose! Entstanden nach einem älteren Burdaschnit (7/08) aus einem leichten BW-Stoff mit einem ganz einfach Fisch vorne drauf.



Ich bin leicht hin und her gerissen. Einerseits passt das Teil wirklich gut, bietet dem fast-Krabbler genug Freiheit, schnürt bei den Schenkeln nicht ein und rutscht bei den Trägern nicht runter. Aber der Weg dort hin war mit kleineren Steinchen gesäumt. Ich komme mit den Anleitungen von Burda einfach nicht so leicht zurecht - und so hab ich einige Schritte einfach freihand genäht. Hat schließlich aber eh alles gut geklappt.



Damit werde ich zum Made4BOYS wandern und gleich einmal eure netten Kreationen bewundern.

Euch allen einen sommerlichen Gruß!
Nicole

Dienstag, 2. Juli 2013

Über alles Overall

Zwei neue Pyjamas waren dringend nötig für Momo, also entstanden vor kurzem diese beiden Overalls. Das Kind liebt diese Dinger über alles, sind ja auch total bequem!




Ein ausrangiertes T-Shirt meines Lieblingsmannes kam dabei auch unter die Schere. Einerseits weil ich nicht mehr Getragenes gerne recycle, anderseits weil der nette amerikanische Stoff nicht mehr gereicht hat.


Noch cooler aber findet Momo diesen Overall - Schwarz ist ihre neue Lieblingsfarbe. Aber Pink oder Rosa soll bitte schon auch dabei sein ;o)



Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2013, geht schnell, sitzt gut. Da ein Reißverschluss laut Momo bei einem Pyjama aber nix verloren hat, wurde das Vorderteil auch im Bruch zugeschnitten und oben eine Druckknopföffnung eingefügt. Viiiiel praktischer.


Und da es ja "erst" 23:15 Uhr ist, ab damit zum Creadienstag!